Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 18.05.2010
Autor: Heike Pott-Seigis

LKE: Kinderchor erobert die Herzen im Sturm


15.05.10 Vaihingen (hps). Ein Lächeln auf die Lippen und Fröhlichkeit in die Herzen zauberten die Jüngsten des Liederkranzes Enzweihingen. Am Samstag traten sie begleitet von Monika Dieterle und Regine Knoll-Edelhoff in der Seniorenwohnanlage Kursana auf.

Zu Beginn sang der Kinderchor bekannte Frühlingsweisen wie ‚Es tönen die Lieder' und ‚Nun will der Lenz'. Schon bei den ersten Klängen fand sich eine kleine Schar ein, die gleich mit einstimmte. Manch einer der Bewohner und Gäste fühlte sich dabei in seine eigene Kinderzeit zurückversetzt.

Aber auch die schwungvolleren Titel - so ‚Probier's mal mit Gemütlichkeit' aus dem Dschungelbuch oder das ‚Gummibärenlied' - fielen auf fruchtbaren Boden bei der Zuhörerschaft. Allenthalben wurde mitgesummt, mitgewippt oder mitgeklatscht.

Einstimmige Meinung am Ende des Auftritts war:

Der Kinderchor darf gerne einmal wieder kommen. Nach dem Auftritt warteten dann noch Kekse und Gummibärchen auf die kleinen Sänger - als Überraschung von der Heimleitung.