Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 15.12.2010
Autor: hps

LKE: Versprüht adventlichen Glanz


13.12.2010 Enzweihingen (hps). Bis auf den letzten Platz besetzt war das Vereinsheim des LKE am zweiten Adventssonntag. Viele Mitglieder waren der Einladung zum Adventscafé mit Chorgesang gefolgt.

In dem festlich geschmückten Vereinsheim machte sich schnell  vorweihnacht- liche Stimmung breit - bei Kaffee und selbstgebackenen Leckereien. Die chorischen Beiträge taten das Ihrige dazu, diese Stimmung weiter zu fördern.

Das Ensemble der Organisatorinnen des LKE Monatstreff bildete den Auftakt
im Programm. Es erfreute die Zuhörer mit Liedbeiträgen wie ‚Andachtsjodler‘ und ‚Hört ihr Hirten‘. Großen Applaus erntete auch der Kinderchor für die vorgetragenen Weihnachtslieder, insbesondere für das aus Funk und Fernsehen bekannte Lied ‚In der Weihnachtsbäckerei‘.

Doch was wäre so ein Adventsnachmittag ohne gemeinsames Singen. Und so setzte sich Werner Dippon, wie so häufig in den letzten 40 Jahren, an sein Klavier und spielte bekannte weihnachtliche Weisen. Alle stimmten fröhlich in das Klavierspiel ein. Plötzlich klopfte es an der Tür. Der Nikolaus kam herein.

In seiner linken Hand trug er einen Sack gut gefüllt mit Geschenken. Für
die kleinen Sänger gab es Lebkuchenhäusle und Teelichter, für die Erwachsenen Mandarinen und Äpfel.