Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 10.01.2012
Autor: bn-dn

LKE: Weihnachten 2011


 

Ein schönes Weihnachtsfest beginnt mit einer guten Vorbereitung. Beim LKE wurde mit einer zünftigen Knödelei begonnen.

 Dazu braucht man: Fröhliche Knödelschnitzer, auserlesene Zutaten, auch ein bisschen Sekt kann nicht schaden- und schon gehts los....

 

Mit vereinten Kräften wurde geschnippelt, geknödelt und gekocht! Köstliche Knödeln waren vorbereitet, die zum Festessen serviert wurden!!!

 

Festlich gedeckte Tische, fröhliche Gesichter und ein feiner Duft aus der Küche lassen eine wunderschöne Weihnachts-Singstunde erahnen.

 

 

Das Festmahl: ein leckerer Braten, Soße, Blaukraut und besagte Knödel! Ein wahrer Hochgenuss! 

 Ganz großer Applaus und ein dickes „Dankeschön“ geht an unsere guten "Chor Geister", die sich wieder einmal übertroffen haben!

 

 Völlig überraschend klopfte ein Nikolaus an unsere Tür! In seinem Buch hatte er die Namen unseres Dirigenten Thomas Ungerer, unseres 1.Vorsitzenden Jürgen Dahl und unserer 2. Vorsitzenden Violanta Hrdina!

Alle mussten, wie sich das gehört, ein Lied zum Besten geben oder ein Gedicht aufsagen! Erst danach war Bescherung!

                                                            

 

 

Weihnachtslieder wurden gemeinsam gesungen – gute Gespräche geführt – und die mitgebrachten Schätze aus der „Weihnachtsbäckerei“ vollendeten harmonisch, eine gelungene Weihnachts-Singstunde!