Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 28.03.2012
Autor: BN

SWR4 Chorduell RockPop 2001


   HURRA, wir haben es geschafft!

Baden Württemberg feiert am 16.09. seinen 60.Geburtstag in Karlsruhe. Zu diesem Anlass sucht SWR4 den besten Chor und hat deshalb einen Wettbewerb – „Das Chorduell“ -  ausgeschrieben. Bis zum Ende der Ausschreibung, Mitte Februar, bewarben sich 74 Chöre der unterschiedlichsten Stilrichtungen um den regionalen Vorentscheid. Vertreter des schwäbischen und badischen Chorverbands sowie die Musikredaktion des SWR4 trafen am 8.03. die erste Vorentscheidung. 8 Gruppen mit jeweils 5 Chören wurden gekürt.

 Zu unserer großen Freude war auch der RockPop 2001 unter den Auserwählten! Wir sind nun von SWR4 eingeladen am 20.April an der Regionalentscheidung in Göppingen teilzunehmen. Dort treten wir gegen 4 andere Chöre an. Jeder Chor trägt 2 Hits vor, die ggf. von der SWR4 Band begleitet werden. Jetzt sind wir gefordert uns auf dieses Duell vorzubereiten. Ziel ist es noch einen Schritt weiter zu kommen und den Einzug ins Halbfinale des SWR4 Chorduells zu erreichen.

Nur die 8 besten Chöre des Regionalwettbewerbs dürfen beim Baden Württemberg Tag in Donaueschingen am 6. Mai zum Halbfinale antreten. Das Finale findet am 27. Mai in Stuttgart statt. Der erfolgreichste Chor dieser Runde singt das Geburtstagsständchen für Baden Württemberg am 16. September in Karlsruhe. In Göppingen stimmen die Zuschauer bzw. Zuhörer und eine Fach Jury darüber ab, welcher der 5 Chöre weiterkommt!

Lassen Sie sich diesen „Chor Wettstreit“ nicht entgehen!

Es wäre wunderbar, wenn unsere Chor Mitglieder, Fans und Freunde vor Ort ihr Stimmrecht wahrnehmen würden.

Freitag, den 20. April -  20 Uhr -  in der Stadthalle Göppingen - SWR4 Chorduell

Eintrittskarten zu  5 EUR, können im Vorverkauf bei der NWZ (Neue Württembergische Zeitung) Göppingen und im i-Punkt im Göppinger Rathaus erstanden werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.swr.de/swr4/bw