Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 29.05.2012
Autor: ban

17.Mai...der LKE wandert


Der Kirchplatz in Enzweihingen war wieder einmal Treffpunkt für Sängerinnen und Sänger. Hilderose stellte sich als Wanderführerin zur Verfügung. Ein Lied "frisch" gesungen und von Karin dirigiert, makierte den Auftakt zur Vatertagswanderung!

Die Strecke von Enzweihingen über Riet nach Eberdingen, durchs Strudelbachtal, führte an Wald und Wiesen vorbei.

Was für eine Freude - als wir die erste Etappe zum "Eitel" in Eberdingen geschafft hatten. Hier gab es Leckeres Mittagessen - auch Kaffee und frisch gebackene Kuchen - und natürlich "Durstlöscher". Gestärkt machten sich die LKE Sängerinnen und Sänger wieder auf den Weg.

Mit von der Partie war Luca mit seinem Roller. Fast ohne Murren hat er die etwas heftigeren Steigungen in Riet erklommen - manche Wanderer hatten auch hier Mühe und mussten sich selbst motivieren noch ein bisschen höher zu steigen.

Luca konnte sich sicherlich einen Eindruck verschaffen, wie die Stimmung im LKE so ist. Hoffentlich konnten wir überzeugen!

Zurück ging es über Riet zum Berghof Besen- dort fanden die müden Wanderer einen schönen Platz an der Sonne - guten Wein, ein leckeres Vesper und Zeit zum Ausklingen lassen. Ein rundum gelungener Wandertag!