Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 21.06.2012
Autor: ban

Das Fest


- Das Parkscheunenfest  -

Die Verwandlung der Parkscheune war gelungen – einladend dekoriert und geschmückt - eine Bühne aufgebaut – Beleuchtung und Tontechnik eingerichtet - Essen und Getränke bereit gestellt! Perfekt – vorbereitet!!!

Das Team vom LKE hatte wieder tolle Arbeit geleistet. Nicht zuletzt, durch die tatkräftigen Jungs des CVJM Handballvereins, konnten Aufbauarbeiten wesentlich schneller bewältigt werden!

Samstagabend - RockPop2001 probte kurz den Auftritt und auch die Sängerinnen und Sänger der Gast Chöre fanden sich ein. Fast alle Plätze waren besetzt und man wartete gespannt auf die ersten Chor Darbietungen.

Hans-Peter begrüßte das Publikum und Thomas stellte die Chöre und auch die Songs vor. Seine Bemerkung, dass eines der Lieder für viele Gäste ein sehr treffendes Zitat enthielt, nämlich: „Ich finde keinen Parkplatz“, wurde mit Applaus bestätigt!

Modernes Liedgut, deutsch und englisch gesungen, wurde von allen Chören am Samstagabend gepflegt. Lieder von Grönemeyer, Die Prinzen, etc. wurden mit viel Engagement vorgetragen - bei Ramstein, Beatles und Queen wurde es dann rockig.

Der Rhythmus beflügelte nicht nur die Sängerinnen und Sänger sondern erfasste auch das Publikum, das mitsang, mitschwang und begeistert mitklatschte.

Die Stimmung stieg und auch der Wind brachte sich mit Schwung ein. Wohl dem der einen Tacker hat und damit die „Bude“ wieder dicht machen kann! Alles Paletti – !

Die folgenden Chorauftritte konnten ohne „Wind Zugabe“ erfolgen!

Eine Tanzeinlage, der Tanzschule DLC Enzweihingen, wurde von den Gästen mit viel Applaus belohnt!

Wohl verdient war der anhaltende Applaus, der den Chören galt! Hans-Peter überreichte Blumen mit der Bitte, noch eine Zugabe zu gewähren – was dann prompt erfolgte! Der Abend mit „Jungen Chören“ hat sehr viel Spaß gemacht – nicht nur das Publikum war begeistert, sondern auch die agierenden Sängerinnen und Sänger.

Sonntag – In der Scheune hatten sich viele Gäste eingefunden, die gerne Chorgesang hörten und sich auch ein leckeres Mittagessen gönnten, das vom LKE Küchenteam zubereitet wurde und viel Lob einbrachte!

Der Frühschoppen und auch das Mittagessen wurde von Chören begleitetet.

Die Kuchentheke war gut bestückt und in kürzerster Zeit leer! Das Kuchenangebot überzeugte schon beim Anschauen – die Kuchen und Torten waren Spenden der Mitglieder und mit viel Sorgfalt und Liebe gebacken!

Zur Kaffee Zeit begeisterten Kinderchöre

 

und auch eine Kinder Tanzeinlage erfreute die Gäste, die sich offensichtlich wohl bei uns fühlten!

Der LKE freut sich über den Erfolg – alles ist rundum gut gelungen –

es war ein wunderschönes Parkscheunenfest „  das wir sicherlich wiederholen werden!

 

Kleine Anmerkung vom Chef:

Ich kann nur bestätigen, dass es ein rundum gelungenes Fest war. Unsere Gastchöre waren begeistert von dem Ambiente der Scheune und den tollen Auftritten, die „Bude“ war an beiden Tagen ziemlich gut besetzt, die Kinderchöre hatten und brachten viel Spass und die Tanz-Einlagen von der Tanzschule DLC waren einfach spitze. Wenn ich daran denke, wie viel Bauchweh und Bedenken wir hatten, ob wir das Fest stemmen könnten, dann können wir im Nachhinein ganz schön stolz sein auf unsere Leistung. Nachdem ich dieses Mal von Freitag bis Montag volles Arbeits-Programm hatte, kann ich sehr wohl beurteilen, dass ohne die aufopferungsvolle Arbeit von allen Helfern ein solches Wochenende überhaupt nicht zu packen wäre  Daher möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken für den tollen Einsatz, Ihr habt es geschafft, dass wir unseren LKE richtig gut präsentiert haben, schön, dass ich mich auf Euch verlassen konnte.

Euer Vorstand