Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 04.09.2012
Autor: ban

Kinder Chor Ferienprogramm


Die Kinder-Chorleiterinnen Monika Dieterle und Regina Knoll übernahmen im Namen des Liederkranzes Enzweihingen auch dieses Jahr die Aufgabe zum Kinderferien Programm Enzweihingen, beizutragen.

Eigentlich war eine Fahrradtour von Enzweihingen zum Spielplatz am Egelsee in Vaihingen geplant, die aber wetterbedingt kurzfristig in einen Pizzabacktag umgewandelt wurde. Dank der Unterstützung von den Müttern Frau Blessing und Frau Danz, sowie Elke Schlicht wurde das LKE Vereinsheim kurzum zur Pizza Bäckerei! 15 Kinder kneteten, den von Frau Blessing vorbereiteten Teig, formten und belegten ihre ganz eigene Pizza. Die Auswahl für den Belag war groß: Salami, Thunfisch, Schinken, Käse, alles war vorbereitet. Nun war Backen angesagt - also warten!

Die Backzeit war perfekt für Singspiele, Mitsingen und Mitklatschen! Alle Kinder saßen im Kreis um Regina Knoll, die mit klarer Stimme und Ihrer Gitarre die Töne und Takte vorgab und alle zum Mitsingen und Mitmachen anregte. Die 10 Mädchen und 5 Jungs waren mit Eifer dabei!

Dann duftete es herrlich aus der Küche! Alle fanden einen Platz am großen Tisch – dann wurden Herzen in jeglicher Form und Größe, Rechtecke, Kreise und andere Figuren hereingetragen, begutachtet und dann mit Appetit gegessen! Manche ließen sich die Reststücke zum Mitnehmen einpacken!

                    

Gestärkt und mit neuer Energie wurden noch ein paar bekannte Spiele gespielt. Regina Knoll setzte sich ans Klavier und die Reise nach Jerusalem begann. Fröhliches Lachen begleitete den Kampf um den letzten Sitzplatz. Die 2 Jüngsten der Gruppe wollten lieber Zuschauer sein! Preise (Süßies) gab es am Ende für alle Kinder!

Dass es schön war, zweieinhalb Stunden mit Singen und Spielen zu erleben und natürlich Pizza zu backen und zu essen, kann man auf dem Gruppenbild sicherlich sehen!

 

Schön wäre es auch, wenn alle Kinder wiederkommen würden, um beim Kinderchor „Kunterbunt“ mit zu singen. Die Chorproben sind jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr. An Feier- und Ferientagen fällt die Chorprobe aus.

WO? Im Vereinsheim im Rathaus, wo jetzt die Pizza-Back- und Sing-Party statt gefunden hat.