Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 13.12.2012
Autor: ban

Kinder Chor Weihnachtsfeier


Geschäftiges Treiben herrscht im LKE Vereinsheim! Der Nikolaus soll kommen! Die Chorkinder haben sich vorgenommen mit tätiger Hilfe der Chorleiterin und Chormitgliedern des "großen Chor's", kleine Knusperhäuschen  zu bauen. Das Ziel ist: Die Tische schön zu schmücken, denn die Eltern und Großeltern sind eingeladen!

Kleine Schälchen mit allerlei Leckereien werden auf dem Arbeitstisch verteilt! Auch Kekse findet man dort - zwei davon mit Zuckerguss zusammen geklebt, bilden das Dach. Die Kinder sind ganz bei der Sache - mit Smarties und Gummibären und Domino Steinen werden nun die kleinen Hütten dekoriert - wahre Kunstwerke entstehen!

Jedes der Kinder, darf zwei Häuschen machen, die dann zusammen mit mitgebrachtem Tannenreis eine wunderbare Tischdekoration bilden. Kinderpunsch wird ausgeteilt und langsam werden die vorgesehenen Plätze von den Gästen eingenommen. Eltern und Geschwister und auch Großeltern sind gekommen um ihren Sprößlingen zu zuhören und schon ein bischen Weihnachten zu feiern! Der Chor, begleitet am Klavier, singt ein paar Weihnachtslieder - dabei darf natürlich die "Weihnachtsbäckerei " nicht fehlen! Der Applaus ist wohlverdient!

Dann kommt der Nikolaus - er ruft alle Kinder mit Namen auf und verteilt kleine Geschenke - und er läßt sich eifrige Singstunden Besuche fürs nächste Jahr versprechen! Zurück auf den Plätzen entsteht geschäftiges "Gekruschtel" - Jede möchte sehen was die Andere in der Tüte hat! Dann wird getauscht!

Fröhliches Kinderlachen füllt das Vereinsheim! Die Kinder sammeln ihre Knusperhäuschen ein - jeder darf sein Kunstwerk mit nach Hause nehmen!

-  Fröhliche Weihnacht überall -