Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 06.03.2013
Autor: lke-ot

Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2013


Die Jahreshauptversammlung des LKE fand am 22.02.2013 im Vereinsheim statt.

Unser Chorleiter Thomas Ungerer begrüßte die Versammelten und dirigierte zur Einstimmung ein Lied.

Der 1.Vorsitzende Hans-Peter Riedmüller eröffnete darauf die Versammlung und stellte als erstes die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Die Tagesordnung wurde von allen Anwesenden genehmigt.

In einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Für 25 Jahre aktives Singen wurden Else Grotz und Inge Dieterle, sowie Leana Blessing für 5 Jahre singen im Kinderchor geehrt. Auch fördernde Mitglieder wurden ausgezeichnet. Roland Gräßle und Robert Reichert für 25 Jahre, Herbert Dedert für 50 Jahre. Herausragend ist hier das 60-jährige Jubiläum von Reinhold Blessing und Horst Tzschoppe. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und ein Präsent und natürlich viel Beifall. 

Ortsvorsteher Matthias Siehler begrüßte die Versammlung im Namen des Ortschaftsrates Enzweihingen. Er bedankte sich für die Einladung sowie für die vielen Beiträge des LKE zum kulturellen Leben in Enzweihingen. Bei dieser Gelegenheit lud er den Liederkranz zum Einweihungsfest des Brunnenprojektes zum Singen ein.

Desweiteren erfolgten Berichte, angeführt von Hans-Peter Riedmüller. Er resümierte, mittels einer wieder gelungenen Präsentation des LKE-Onlineteams, über die Veranstaltungen des letzten Jahres, führte weiter über die Mitgliederbewegungen und übergab an die Jugendleiterin Monika Dieterle, die über die Kinderchor-Aktivitäten zu berichten wusste.

Unsere Kassiererin Karin Hollmann sprach dann über die derzeitige Finanzlage.

Chorleiter Thomas Ungerer erörterte die verschiedenen musikalischen Stationen des vergangenen Jahres und unser nächstes Konzert im Spätjahr unter dem Motto "Haydn-Spaß"

Es erfolgten die Entlastungen der Kassiererin und des Vorstandes. 

Als weiterer Tagesordnungspunkt wurden Satzungsänderungen über folgende Themen beschlossen.

- §4 Rechte und Pflichten der Mitglieder

- §8 Vereinsbeirat

- §9 Vorstand

- §11 Vereinsjugend

Bei den anschließenden Wahlen wurden in ihrer Funktion bestätigt bzw. neu gewählt:

2. Vorsitzende -  Vio Hrdina, Kassiererin - Karin Hollmann, Jugendleiterin - Monika Dieterle, Beirat aktive Sängerin - Irene Kirsch, Beirat aktiver Sänger -  Werner Bauz und Erwin Stadtfeld, Kassenprüfer -  Heinz Burkhardt, Beirat förderndes Mitglied - Angelika Blessing.

Hans-Peter Riedmüller bedankte sich bei den ausscheiden Beiratsmitgliedern Brigitte Nepstad, Karin Bader und Ronny Behrendt.

Der Haushaltsplan war ebenfalls ein Thema und wurde einstimmig angenommen.

Über die Vereinsziele 2013, z.B. Mitgliederwerbung, Sponsorengewinnung und Kostensenkung wurde ebenfalls gesprochen. Im Anschluss wurde die Präsentation des LKE zu einer Führungskräftetagung in Flehingen vorgestellt.

Damit bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Anwesenden und beendete die Sitzung.