Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 23.06.2013
Autor: lke-ot

Lieder, Klänge und Emotionen in der Parkscheune


Wieder einmal wurde die Parkscheune in Enzweihingen zur "Festscheune". Die vielen Helferinnen und Helfer schufen einmal mehr dieses unverwechselbare Flair, das die Gäste und Fans des Liederkranzes immer wieder beeindruckt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der jungen Chöre. Mit Titeln wie "Mambo", "We are the Champions" und "An Tagen wie diesen" sorgten die Chöre aus Engelsbrand, Renningen, Münchingen, Oberriexingen, Roßwag, Wiernsheim und Enzweihingen für riesige Stimmung. Öffnet externen Link in neuem FensterImpressionen hier

Für Begeisterung sorgten auch die Trommelgruppe Djemtonic sowie eine Tanzgruppe der Enzweihinger Tanzschule DLC in der randvoll gefüllten Parkscheune.

Einer der Höhepunkte war zweifelsohne das Lied "Engel" von Rammstein, vorgetragen in einer Chorversion vom RockPop 2001 Enzweihingen zusammen mit unserem "Geschwister-Chor" Ohrwurm aus Wiernsheim.

Der Sonntag gehörte zunächst den traditionellen Chören. Der MGV Vaihingen unterhielt die Gäste zum Frühschoppen, nach dem Mittagessen sangen die Chorgemeinschaft Hochdorf/Riet und der Gastgeber.

Unsere Jüngsten gestalteten den Nachmittag. Der Kinderchor "Kunterbunt" und die Kinder der Tanzschule DLC sorgten für Spaß bei Jung und Alt.

Vielen Dank noch einmal allen Chören, allen Helferinnen und Helfern, den Handballern vom CVJM und natürlich den vielen Zuhörern und Fans für ein rundum gelungenes Parkscheunenfest.

Wir sehen uns alle hoffentlich im nächsten Jahr wieder!