Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 18.12.2013
Autor: lke-ot

Weihnachtliche Weltreise auf dem Vaihinger Marktplatz


"Lieder aus aller Welt" - das Motto der diesjährigen Weihnachtsserenade aller Chöre des Liederkranz Enzweihingen...und sehr viele Vaihinger folgten der Einladung und ließen sich von unseren Chorleiter Thomas Ungerer mitnehmen auf eine musikalische Weltreise zur Weihnachtszeit.

Von Vaihingen ging es über Nordamerka "Go, tell it on the Mountains" nach Bolivien "Hörst Du diesen süßen Ton".

Bevor es nach Spanien "Feliz Navidad" und England "Winter Wonderland" ging, begeisterte die Flötengruppe "Klanghölzer" die Zuhörer mit Werken des englischen Komponisten Benjamin Britten.

Auch das Publikum erhielt Gelegenheit zum Mitsingen. Während unserer "Weltreise" wurden immer wieder bekannte Weihnachtslieder, wie "Leise rieselt der Schnee", "Alle Jahre wieder" und "O du fröhliche.." gemeinsam angestimmt.

Der Kinderchor führte nach Palestina. Mit "Vor langer Zeit in Bethlehem" und "Stern über Bethlehem" war ihnen großer Applaus sicher.

Unsere weihnachtliche Weltreise fand ihren Ausklang in Österreich, wo eines der schönsten Weihnachtslieder entstand.  "Stille Nacht, heilige Nacht", gesungen von allen Chören und dem Publikum, bildete einen schönen Abschluss.

 

Das LKE-Online Team wünscht allen Sängerinnen und Sängern, Fans und Freunden des Liederkranz Enzweihingen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.