Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 27.12.2016
Autor: R.Röhrich

Weihnachtsserenade am dritten Advent 2016


Nach zehn Jahren auf dem Vaihinger Marktplatz präsentierten unsere beiden Chöre RockPop und Sweet Sixties zusammen mit dem Kirchenchor und dem PosaunenChor in diesem Jahr erstmalig eine Weihnachtsserenade in Enzweihingen.

Weit mehr als hundert Besucher versammelten sich am Abend des dritten Advent auf dem stimmungsvoll beleuchteten Kirchplatz vor der Martinskirche, um den weihnachtlichen Musikstücken zu lauschen. Einige davon wurden von allen beteiligten Chorformationen dargeboten, aber jeder Chor hatte auch eigene Stücke mitgebracht. Unser Chorleiter Thomas Ungerer, der außer dem Dirigat einiger Stücke auch die Moderation machte, holte bei den Liedern "Macht hoch die Tür", "O du fröhliche" und "Stille Nacht" auch das Publikum mit ins Boot, welches das Angebot zum Mitsingen sehr gerne annahm.

Nachdem die Bläser das Konzert unter freiem Himmel mit dem Stück"Hark! The Harald Angels Sing" beendet hatten, gab es noch etwas zum Aufwärmen: Grillwürste, Glühwein oder Punsch.