Website Liederkranz Enzweihingen
Erstellt am: 28.12.2016
Autor: R.Röhrich

Nach Weihnachtsserenade nochmals abendliche Weihnachtsstimmung


Vier Tage nach unserer stimmungsvollen Weihnachtsserenade vor der Enzweihinger Martinskirche nutzten wir den Abend der letzten Singstunde des Jahres 2016 für unsere Weihnachtsfeier.

Im liebevoll geschmückten Vereinsheim begrüßte unser Vorsitzender Hans-Peter Riedmüller die erschienenen Mitglieder und eröffnete das Buffet. Ilona und Uschi hatten mit der Unterstützung einiger Sängerinnen leckere Vorspeisen, eine deftige russische Suppe, eine Käseplatte und verschiedene Desserts bereitgestellt.

Als sich Dirigent Thomas Ungerer ans Klavier setzte und zum Singen aufforderte, wurde die Stimmung nochmals richtig weihnachtlich.

Danach ehrte der Vorsitzende einige besonders aktive Mitglieder für ihre fast lückenlose Teilnahme an den Singstunden. Er dankte Christa für die Notenverwaltung. Ein herzliches Dankeschön ging auch an Dirigent Thomas Ungerer für sein Engagement und an Karin, die unseren Chören als stellvertretende Chorleiterin zur Verfügung steht.

Mit vielen Weihnachtsliedern, einer Weihnachtsgeschichte und der guten Laune der Anwesenden klang der Abend aus.