Newsarchiv 2014

Advent ist ein Leuchten...

Advent ist ein Leuchten...

Der Liederkranz Enzweihingen lädt herzlich ein zur [mehr]


"Vom Keller auf den Teller"

"Vom Keller auf den Teller"

Unter diesem Motto stand die Führung im Residenzschloss Ludwigsburg beim diesjährigen Ausflug des Liederkranz Enzweihingen. Interessant war der Blick hinter die Kulissen, wie die Dienerschaft damals Essen und Naschwerk zubereitete, Speisen kühlte und Räume heizte. Mit einem mittelalterlichen Mahl endete die Führung und wo der Liederkranz weilt, darf Gesang natürlich nicht fehlen und so erklang u.a. unser schönes Württemberglied "Preisend mit viel schönen Reden". Bei herrlichem... [mehr]


Das Parkscheunenfest - ein Fest für alle

Das Parkscheunenfest - ein Fest für alle

Der Liederkranz Enzweihingen lädt am 19.07. und 20.07.2014 alle herzlich ein, die am singen, zuhören und genießen große Freude haben.

Eröffnet wird das Programm am Samstagabend um 18:30 Uhr mit dem Jugendblasorchester Ingersheim.

Der RockPop vom gastgebenden LKE beginnt den... [mehr]


LKE auf Wanderschaft

LKE auf Wanderschaft

Zur traditionellen Himmelfahrtswanderung trafen sich die LKE'ler am Dorfbrunnen in Enzweihingen. Von dort ging es bei Sonnenschein über den mittleren Kornbergweg Richtung Weitfeld zum Fuchsloch nach Vaihingen. Beim Fuchsloch-Fest des Musikvereins Kleinglattbach gab es erst einmal eine Stärkung für alle, bevor es dann über den Philosophenweg, auch bekannt als "Nachtigallenweg" zurück nach Enzweihingen ging. Die Wanderung fand ihren Abschluss wie in jedem Jahr auf dem Hoffest bei... [mehr]


Mit Udo Jürgens & Co durch sechs Jahrzehnte

Mit Udo Jürgens & Co durch sechs Jahrzehnte

Der Liederkranz Enzweihingen begab sich mit seinem Publikum auf eine musikalische Zeitreise über 60 Jahre. Hauptfigur war Udo Jürgens, dessen künstlerischer Werdegang vom gemischten Chor und RockPop 2001 des LKE beeindruckend und leidenschaftlich dargestellt wurde. Jedes Jahrzehnt wurde von Fagottisten Thilo Kubasch eingeläutet und jeweils zwei Moderatoren brachten unter dem Motto "Weißt Du noch..." auf humorvolle Weise Ereignisse und Begebenheiten zum Besten. Los ging es in den... [mehr]


Konzert "60 Jahre Udo Jürgens" steht im Fokus

Konzert "60 Jahre Udo Jürgens" steht im Fokus

Mitglieder-Jahreshauptversammlung beim LKE Traditionsgemäß mit einem Lied eröffnete der Liederkranz Enzweihingen seine Jahreshauptversammlung 2014. Ortschaftsrätin Frau Linckh lobte in ihrem Grußwort Engagement, Gemeinschaft und Einsatzfreude des LKE. Viele Auftritte im Vereinsleben von Enzweihingen begeisterten Besucher und Veranstalter. Besonders das Lied "Mein Enzweihingen", aufgeführt anlässlich der Brunneneinweihung am 3. Oktober 2013, sei ihr in guter Erinnerung und... [mehr]


Die Tramps von der Pfalz zu Gast beim LKE

Die Tramps von der Pfalz zu Gast beim LKE

Närrischer Familienabend beim Liederkranz Enzweihingen. Das Vereinsheim war bunt geschmückt und so konnte ein lustiger Abend beginnen. Aber zuerst wurden wieder Sängerinnen und Sänger für ihren treuen Singstundenbesuch geehrt. Wie in jedem Jahr präsentierte Irene ein vielfältiges Programm. Else übersetzte 100 schwäbische Ausdrücke für Nichtschwaben. Es folgte ein Sketch "An der Haltestelle", der von Irene und Waltaud pantomimisch dargestellt wurde. Letztere hatte die Lacher... [mehr]