Chormusical Martin Luther King

(erstellt durch hpr am

Chormusical Martin Luther King

Martin Luther King

Das Chormusical Martin Luther King, ein Projekt der Stiftung Creative Kirche, wurde am Sa 25.01.2020 und am So 26.01.2020 aufgeführt und wir (28 Aktive und 19 Projektsänger vom Liederkranz Enzweihingen) waren am Sonntag in der ausverkauften MHP-Arena dabei!

Seit  Juli 2019 hatten wir uns auf die Veranstaltung vorbereitet und jetzt waren wir ein Teil des aus 653 Sängern bestehenden Chores, von dem der älteste Teilnehmer aus unseren Reihen stammte: Heinz Ungerer mit 85 1/2 Jahren.

In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll und Pop erzählt das Musical die Geschichte des Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers. Die Musik mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten von Andreas Malessa, Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken war mitreißend, die Leistung der durchweg renommierten Solisten auf der Bühne eindrucksvoll. Gänsehautstimmung gab es besonders, als das legendäre Friedenslied „We shall overcome“ angestimmt wurde.

Die Proben  und vor allem das Dabeisein in der großen Arena machte allen Mitwirkenden sehr viel Spaß. Das Musical bleibt als gemeinschaftliches und tiefes Erlebnis im Gedächtnis zurück.

zurück zur Übersicht