Chorreise des Liederkranz Enzweihingen

(erstellt durch hpr am

Nach 13 Jahren Abstinenz veranstaltet der Liederkranz Enzweihingen wieder eine Chorreise für seine aktiven und passiven Mitglieder. Wegen Corona musste die Reise leider schon zwei Mal verschoben werden. Jetzt findet sie im Jahr 2022 statt. Wir starten von Frankfurt gen Manchester. Nach einer Stadtbesichtigung fahren wir dann geradewegs zu unserer Unterkunft in Barmouth, dem Hotel Min y Mor.

 

Nordwales hat viele touristische Attraktionen zu bieten: z.B. die Schlösser Harlech und Caernarfon, Schiefer- und Kupferminen, Schmalspurbahnen, das Dorf Portmeirion, Spaziergänge entlang der berühmten Barmouth Bridge oder am flachen Sandstrand von Barmouth.

 

Eine Tagesreise führt uns z.B. mit dem Bus von Barmouth über Tal-y-llyn nach Aberystwyth. In Tal-y-llyn fahren wir mit der Talyllyn Railway , einer eingleisigen, nicht elektrifizierte Schmalspurbahn, die als Museumsbahn betrieben wird.

 

Die Rückreise führt uns dann über Liverpool wieder zum Flughafen Manchester.

 

zurück zur Übersicht