There is a Light

(erstellt durch hpr am

"There is a Light" - Abendgottesdienst mit dem Liederkranz Enzweihingen

Am Sonntag, 13.12.2020, 17.00 Uhr, wurde im Rahmen eines Abendgottesdienstes in der Evangelischen Martinskirche Enzweihingen das Oratorium „There is a light“ aufgeführt.

„There is a light“ ist ein Gospel-Oratorium von Lorenz Maierhofer. Das in seiner Melodik berührende und zugleich rhythmisch-groovige Werk präsentiert die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium im Sinne eines Oratoriums mit Songs, Spirituals und Folksongs. Solistische Passagen leiten die Chorteile textlich und musikalisch ein und spannen so Brücken zu den Rezitativen der Solistin.

Der Liederkranz Enzweihingen hatte sich nach den Sommerferien - seit Anfang November durch Online-Proben - intensiv auf diesen Gottesdienst vorbereitet. Wegen des Mindestabstands musste die Zahl der Mitwirkenden begrenzt und die Technik neu eingesetzt werden. Eingebettet in die gute Akustik der Enzweihinger Kirche war dies für alle Beteiligten eine spannende Herausforderung. Chorleiter Thomas Ungerer begleitete am Klavier, Solistin war Dorothee Götz,

Die Aufführung finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=-GrMSZRBl5k

zurück zur Übersicht