Chor-Highlight zum Reformationsjubiläum Luther 2017

(erstellt durch LKE am

Habt ihr Lust, mit uns - dem Liederkranz Enzweihingen - das große Pop-Oratorium Luther aufzuführen?

Dieses einmalige Mega-Event möchten wir mit möglichst vielen Sängerinnen und Sängern aus Vaihingen und Umgebung im Herbst 2017 in der Stadthalle Vaihingen/Enz präsentieren. Egal aus welchem Chorbereich ihr kommt - wir freuen uns auf euch.

Das Pop-Oratorium Luther wird in diesem Jahr deutschlandweit in fast allen Großstädten aufgeführt. Bereits am 22.01.2017 nahmen z.B. 1.400 Sängerinnen und Sänger in der Porsche-Arena in Stuttgart begeistert teil, mit dabei auch der Liederkranz Enzweihingen. Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis.

Es dürfte im Raum Ludwigsburg wohl einmalig sein, das 500-jährige Reformationsjubiläum Luthers in solch einem Rahmen mit professionellen Solisten, Streichorchester, Band und einem Riesenchor zu feiern. Das Pop-Oratorium wurde in moderner Inszenierung geschrieben von Dieter Falk - Produzent von PUR - und Michael Kunze - Texter von Udo Jürgens und "Elisabeth".

Unser Chorleiter Thomas Ungerer freut sich auf die erste Probe zum Schnuppern am

Donnerstag,02.03.2017, um 19:30 Uhr im Vereinsheim des Liederkranz Enzweihingen (3.OG), Vaihinger Straße 2, Enzweihingen (direkt neben der Volksbank)

und hofft auf viele Sängerinnen und Sänger. Die Luther-Singstunden sind immer am ersten Donnerstag im Monat. Aufgeführt wird das Pop-Oratorium zweimal am Samstag, 30.09.2017 um 17:00 Uhr und 20.00 Uhr in der Stadthalle in Vaihingen. Die öffentliche Generalprobe am Freitag, 29.09.2017, ist kostenlos für Schüler und Jugendliche.

Wenn wir euch dafür begeistern konnten, kommt einfach zum 1.Probetermin vorbei. Hörproben erhaltet ihr www.luther-oratorium.de

zurück zur Übersicht